Mittwoch, 9. September 2009

09.09.09 Standesamt

Während meinem letzten Urlaub habe ich meinen Blog stark vernachlässigt. Jedoch zurecht wie ich meine, denn schließlich standen bei Carolyn und mir die schönsten Wochen im Leben ins Haus: Am 09.09.09 wurden wir im Stammheimer Rathaus getraut. Pünktlich wie der Maurer kam Ortsvorsteher Koch mit dem 14.00 Uhr Schlag der Kirchenglocken ins Trauzimmer.



Nach kaum mehr als 10 Minuten war es dann offiziell: Es gab eine neue Frau Furthmüller in Stammheim. Manche Historiker behaupten ja, bestimmte Geschehnisse in der Menschheitsgeschichte wiederholen in regelmäßigen Abständen. So auch in diesem Fall: vor über 50 Jahren tauschte meine Oma im gleichen Trausaal ihren damaligen Nachnamen "Blaich" ebenfalls gegen den Nachnamen "Furthmüller" ein :-). Gut zu wissen, dass sich diese Mischung in der Vergangenheit schon viele Jahrzehnte bewährt hat.

Keine Kommentare: